Es gibt aufregende Neuigkeiten aus der Welt der Luxusgroßraumlimousinen! Seit dem 10.01.2024 könnt ihr euch auf das Facelift der V-Klasse, den vollelektrischen EQV und die beeindruckende V-Klasse Marco Polo freuen. Die Veränderungen, die mit diesem Upgrade einhergehen, setzen einen bedeutenden Meilenstein in der Attraktivierung der Mercedes-Benz luxuriösen Midsize Vans.
Das Herzstück dieses Facelifts besteht aus einem frischen Design, zusätzlichen Komfortfeatures und fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen, die die fortschreitende Luxusstrategie der Modelle EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo unterstreichen.
Die neuen Mittelklasse-Van-Modelle präsentieren sich mit einem neuen Front- und Heckdesign für mehr Exklusivität und Dynamik.
Die Modellpflege bringt nicht nur ein neues äußeres Erscheinungsbild, sondern auch attraktive Ausstattungslinien mit sich. Der EQV glänzt dabei in der Line AVANTGARDE, während die V-Klasse in vier Varianten erhältlich ist: als Einstiegsvariante, STYLE, AVANTGARDE und in der Luxusausführung EXCLUSIVE. Optionale Design-Pakete wie die AMG Line und das Night Paket für die V-Klasse sowie das Design-Paket Exterieur und Interieur für den EQV vervollständigen das beeindruckende Produktupdate.
Die V-Klasse EXCLUSIVE, die V-Klasse mit AMG Line und der EQV AVANTGARDE zeichnen sich durch einen beleuchteten Kühlergrill aus und die V-Klasse EXCLUSIVE hat erstmals einen stehenden Stern auf der Motorhaube. Das Cockpitdesign mit Widescreen-Optik, eine neue Lenkradgeneration und erhöhter Komfort durch verschiedene Ambientelichtfarben machen die neuen Vans bereit für alle
Abenteuer bereit.
Der Slogan der Stunde lautet: "THE SPACE IS YOURS." Ein Aufruf, den Raum zu erobern und zu genießen – genau das, was diese luxuriösen Vans bieten.
Exklusiv für den EQV gilt der neue Claim für vollelektrische Modelle von Mercedes-Benz: "Electric. Crafted by Mercedes-Benz."
Hier noch einmal alle wichtigen Termine im Überblick:
Die Zielgruppen für diese aufregenden Modelle sind vielfältig: Familien, Freizeitaktive, Shuttlegewerbe, Dual-Use und Best Ager.
Das Kampagnenziel?
Eine Steigerung der Awareness in den relevanten Zielgruppen, gefolgt von einer stark absatzorientierten Lead-Generierung.
Eine letzte wichtige Anmerkung: Mit der Einführung des Facelifts ändert sich auch die Nomenklatur des Mercedes-Benz Campers auf V-Klasse Marco Polo. Damit schafft Mercedes-Benz eine zusammenhängende Familienserie und rücken unseren Camper näher an das Basisfahrzeug - die V-Klasse - heran.
Bereit, den Raum mit Stil zu erobern? Die neuen V-Klasse, EQV und V-Klasse Marco Polo warten darauf, euer Fahrerlebnis auf ein neues Level zu heben!
• Graphite Grey Metallic Dark
• Light-alloy wheels 8 J x 19
• Multibeam LED with Highbeam Assist Plus
• Leather Nappa, silk beige
• Roof Liner Dinamica Microcut porcelain
• Rock Crystal White Metallic
• AMG light-alloy wheels 8J X 19, polished surface
• Multibeam LED with Highbeam Assist Plus
• Leather Lugano, black
• AMG Trim
• Roof liner black
• AMG-Line
• Sodalite Blue Metallic
• AMG light-alloy wheels 8J X 19, polished surface
• Radiator grille painted black
• AMG front bumper with black trim elements
• Multibeam LED with Highbeam Assist Plus
• Leather Lugano black Marco Polo
• AMG trim
• Roof liner porcelain
• Night Package
• Hightech Silver Metallic
• Light-alloy wheels 7,5 J x 18
• Multibeam LED with Highbeam Assist Plus
• Leather Lugano, black
• Roof liner black
V-Klasse V 220 d | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7–6,9 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert: 229-181 g/km.
V-Klasse V 250 d | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,8–7,2 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert: 231-189 g/km.
V-Klasse V 300 d | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,8–7,2 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert: 231-190 g/km.