Digital Dealer Performance Award 2025

ROSIER erneut unter den Top 20 beim Digital Dealer Performance Award:

Menden/Mainz, November 2025. Die ROSIER-Gruppe zählt weiterhin zu den digital stärksten Autohäusern Deutschlands. Beim "Digital Dealer Performance Award" (DDPA) der Fachzeitschrift Autohaus sowie vom TÜV Süd konnte ROSIER für seine Online-Präsenz erneut einen Platz den unter TOP 20 der deutschen Autohäuser erzielen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des DDPA wurde der Award in diesem Jahr auch für die beste KI-Präsenz verliehen. Gesammelt wurden dafür rund 130.000, für den Autohandel spezifische Keywords, die in die Suchmaschine Google eingegeben wurden.

Das Bewertungssystem basierte dabei laut Studieninitiatoren auf rund 400 Millionen solcher Abfragen. Das Ergebnis erstaunt: So teilen sich demnach die Top 20 des DDPA - darunter auch die ROSIER-Gruppe - rund 95 Prozent aller überregionalen Suchanfragen.

Die ROSIER-Gruppe investiert laufend in die Weiterentwicklung ihrer Online-Präsenz sowie in den Einsatz neuer Technologien wie Künstliche Intelligenz. Erst in diesem Jahr erfolgte ein kompletter Relaunch der ROSIER-Website.

Foto (v. l.): Paul Rosier, Direktor Organisation der ROSIER-Gruppe, und Ingo Spiekermann, Marketingleiter, freuen sich über die erneute Auszeichnung unter den Top 20.

 Zum Autohaus Artikel

Lass einen Kommentar da